Ausstattung

Das Ferienhaus Fouché hat im Erdgeschoss ein großes Wohnzimmer (43 qm) mit Esstisch, gemütlicher Sofaecke und riesigem Kamin, der wahrscheinlich aus dem nahegelegenen Loubressac stammt. Der darin eingebaute Kaminofen sorgt in der Übergangszeit für Wärme. Holz dafür muss allerdings selbst organisiert werden. Die großartige Akustik des Raumes kann mit der Musikanlage genossen werden. Ein gut gefülltes Bücherregal und eine Spielesammlung sorgen für Abwechslung und die Reiseführer sowie der Info-Ordner informieren über touristische Attraktivitäten ebenso wie über gute Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants. Vom Wohnzimmer, wie auch von der Küche, gelangt man auf die großzügige Terrasse mit Blick auf die Dordogne. Sie bietet zu jeder Tageszeit ein Sonnen – oder eben ein Schattenplätzchen. Am großen Holztisch haben auch noch Gäste Platz.

Die Küche ist mit ihren 7 qm zwar recht klein, dafür aber sehr gut ausgestattet. Es stehen ein Gasherd, eine Kühl-Gefrierkombination, eine Spül- sowie eine Waschmaschine zur Verfügung.

Im Erdgeschoss befindet sich auch eine Toilette.

Über eine offene Holztreppe im Wohnzimmer ist das Obergeschoss zu erreichen. Dort befinden sich drei Schlafzimmer, die Platz für bis zu 8 Personen bieten und individuell ausgestattet sind: das Ghana-Zimmer mit französischem Bett (140 x 200) und Handwaschbecken; das Giraffen-Zimmer mit französischem Bett (140 x 200); das Lavendel-Zimmer mit Dachschräge, 2 Betten (100 x 200 und 100 x 190) und Handwaschbecken. Das Bad mit Dusche und Toilette ist ebenfalls auf dieser Etage.

Auf dem Sofa im Wohnzimmer können ebenfalls zwei Personen übernachten.

Schauen Sie sich die Zimmer in unserer Galerie an!