Umgebung

Dorffest in Carennac

Die Region um Carennac ist touristisch sehr gut erschlossen, aber nicht überlaufen. Viele mittelalterliche Ortschaften, Schlösser, Burgen und Wallfahrtsstätten wie Rocamadour, Collonges-la-Rouge, Turenne, Curemonte und eben auch Carennac sind gut erhalten und lohnen einen Besuch.

Die Tropfsteinhöhlen Padirac, Grotte de Presque, Lacave u.a. sind gleichfalls sehenswert. Tagesausflüge zum Tal der Vézère mit der Grotte von Lascaux, dem Grand Roc mit der Fundstelle der Cro-Magnon-Menschen sollten unbedingt ins Ferienprogramm.

Auf den Bauernmärkten können lokale Produkte probiert und gekauft werden. Immer öfter gibt es Abendmärkte, auf denen sich die Kund*innen mit Wein und Essen versorgen und an den Tischen gemeinsam verzehren können.

Die nächsten Bäcker und Supermärkte sind in Vayrac und Betaille. 

Für den Aktivurlaub bieten sich direkt vom Haus aus Wanderungen, Rad- und Kanufahrten an.

Wer lieber mal im See baden möchte, ist in 10 Autominuten in Tauriac. Oder gleich ins Spaßbad La Saule

Die Tourismusseite des Lot bietet vielfältige Infos und einen wöchentlichen Veranstaltungskalender